Sonderausgabe Gemeindebrief zum Bürgerfest 2017

das Warten hat ein Ende: Nach fünf Jahren findet – endlich – wieder ein Bürgerfest in unserer Gemeinde statt. Vier Tage lang werden wir zusammenkommen und feiern. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die Erlebnis- und Genussmeile in der Bahnhof- und Hauptstraße, in der sich die Vereine und Organisationen präsentieren.

Ein Blick auf das Programm verrät schon jetzt: Da wird jede Menge geboten sein – sowohl an Erlebnissen als auch an kulinarischen Genüssen. Erstmals haben wir für das Bürgerfest zwei Bühnen, eine am Bahnhof und eine auf Höhe des Schützenhauses in der Hauptstraße. Damit wird ein Rundgang durch das gesamte Festgelände noch interessanter, denn irgendwo ist immer was los.

Ich freue mich, dass wir Speichersdorfer alle zusammen feiern können, freue mich aber auch, dass wir Gastgeber für viele Menschen aus der Umgebung sein werden, und sich unsere Gemeinde mit ihrem vielfältigen Vereinsleben präsentieren kann. Deshalb gilt mein Dank schon heute allen, die sich am Bürgerfest engagieren. Herzliche Einladung also zum 7. Bürgerfest: Speichersdorf feiert!
Manfred Porsch

>> Sonderausgabe Bürgerfest 2017 als pdf