Gemeindebrief Juni

mit großen Schritten gehen wir in den Sommer – und der verspricht, ein besonderer Sommer zu werden. Ende Juli findet das Speichersdorfer Bürgerfest statt, ein Ereignis, das wir nur alle fünf Jahre feiern. Die Planungen und Vorbereitungen für die Tage vom 28. bis 30. Juli laufen auf Hochtouren. Was mich dabei besonders freut: Das Engagement der Vereine, Organisationen und Unternehmen aus unserer Gemeinde ist sehr groß.

Deshalb bin ich mir auch sicher, dass das Bürgerfest ein herausragendes Ereignis wird, das wir alle sicherlich noch lange in Erinnerung haben werden. Natürlich sind die Planungen noch nicht abgeschlossen, so dass es noch immer Möglichkeiten zur Beteiligung gibt.

Um Verständnis möchte ich an dieser Stelle für die Regelung bitten, dass das Rathaus der Gemeinde ab Juli jeweils am Mittwoch Nachmittag für den Parteiverkehr geschlossen bleiben wird. Die Aufgaben, die unsere Gemeindemitarbeiter zu übernehmen haben, werden immer umfangreicher. Angesichts der – übrigens im Vergleich mit anderen Gemeinden aktuell sehr hohen – Öffnungszeiten bleibt kaum Zeit für interne Besprechungen, Schulungen oder Updates der Computer. Dies alles werden wir künftig am Mittwoch erledigen.

Sollte ein Besuch im Rathaus aus nachvollziehbaren Gründen zu keinem anderen Zeitpunkt möglich sein, ist das Team des Rathauses nach vorheriger Anmeldung natürlich weiterhin für die Bürgerinnen und Bürgern da.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Manfred Porsch
1.Bürgermeister