Gemeindebrief August 2016

der Sommer hat in diesem Jahr lange auf sich warten lassen. Hoffen wir, dass es jetzt im Ferienmonat August noch angenhem warm und sonnig wird. Ich hoffe dies vor allem, damit die vielen Aktivitäten unseres Ferienprogrammes nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Gemeinde, Vereine und Organisationen haben wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, damit es den Jugendlichen in den Ferien in ihrer Heimat nicht langweilig wird und sie Neues erleben können.

Empfehlen möchte ich Ihnen an dieser Stelle einen Besuch auf der Landesgartenschau in Bayreuth. Sowohl der neu gestaltete Park in der Mainaue als auch die vielen Anpflanzungen und Gestaltungen, bis hin zum Mainauenhof des Landeskreises Bayreuth, sind allemal einen Besuch wert. Die ILE Frankenpfalz hat mit zahlreichen Beiträgen aus den Gemeinden, darunter auch einige aus Speichersdorf, Ende Juni dort eine tolle Aktionswoche hingelegt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die dazu einen Beitrag geleistet haben.

Festgelegt haben wir inzwischen auch den Termin für unser, alle fünf Jahre stattfindendes Bürgerfest: Vom 27. bis 30. Juli 2017 wird wieder gefeiert. Schon jetzt sollten wir alle mit den Planungen beginnen, damit es sowohl für die Speichersdorfer als auch für die vielen Gäste von außerhalb ein gelungenes und abwechslungsreiches Fest und eine gute Werbung für unsere Gemeinde wird.

Genießen Sie die Ferienzeit – egal ob in der Heimat oder bei einer Reise.

>> Gemeindebrief August als pdf