Gemeindebrief Mai

an dieser Stelle möchte ich gleich einmal ein Kompliment für alle Speichersdorferinnen und Speichersdorfer loswerden: Das, was unsere Gemeinde im Rahmen der Weltmeisterschaften im Sport Stacking Anfang April geleistet hat, zeugt von großartigem Gemeinsinn und Zusammenhalt.

Wie schon bei der sensationellen Kegel-WM im vergangenen Jahr  ist es uns auch in diesem Jahr gelungen, die Gäste aus der ganzen Welt nicht nur zu bewirten, sondern richtiggehend zu begeistern. Das größte Kompliment gilt dabei dem kleinen Verein der Hochstapler, die die Mammutaufgabe einer Weltmeisterschaft gestemmt haben – und ganz nebenbei auch tolle Leistungen erzielen konnten. Die ganze Welt – neben der nationalen Presse hat ja sogar die New York Times über die Weltmeisterschaft berichtet – hat auf Speichersdorf geblickt. Wir alle dürfen darauf ein kleines bisschen stolz sein.

Auch im Mai sind wieder zahlreiche Veranstaltungen in unserer Gemeinde – und wenn hier schon nicht Mithelfen angesagt ist, dann ist auch eine Teilnahme mindestens genauso wichtig. Gerade das vielfältige und umfangreiche gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde macht doch einen Großteil der Lebensqualität aus. Dieses Pfund müssen wir stärken und ausbauen.

Hoffentlich bietet das Wetter nach dem wechselhaften April jetzt auch endlich Gelegenheit, nach draußen zu gehen und die herrliche Natur zu genießen. Überall schießen die Blätter und Blüten nur so hervor. Genießen Sie das.

>> Gemeindebrief Mai 16 als pdf