Gemeindebrief Juli

die Abschlussprüfungen in den Schulen sind weitgehend geschafft, das Schuljahr ist in die Zielgerade eingebogen. Da kann man sich ruhig schon einmal Gedanken über die Sommerferien machen. Für diese Zeit hat die Gemeinde zusammen mit zahlreichen Vereinen und Organisationen wieder ein eindrucksvolles und umfangreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Wir bieten auch wieder kostenlose Busfahrten ins Naturerlebnisbad in Immenreuth an.

Wir sind stolz auf dieses Programm, das nicht alle Gemeinden in der Region anbieten können. Gleichwohl gilt es jetzt, das Ferienprogramm auch mit Leben zu erfüllen. Bitte informieren Sie sich und melden Sie Ihre Kinder an. Denn das Programm lebt vom Mitmachen und der Beteiligung!

Natürlich hoffen wir auch endlich auf schönes, sonniges Wetter. Nach den vielen kühlen Tagen darf der Sommer jetzt endlich mal so richtig in Schwung kommen

Gleiches gilt auch für die vielen Feste und Veranstaltungen, die jetzt stattfinden. Auch hier möchte ich Sie zur Teilnahme motivieren, denn zum einen macht ein Fest mit vielen Teilnehmern einfach mehr Spaß, zum anderen sind die Vereine oftmals auf die Einnahmen aus den Veranstaltungen angewiesen, um ihre wertvolle Arbeit zum Wohl unserer Gemeinschaft zu leisten.

>> Gemeindebrief Juli als pdf