Gemeindebrief Januar

die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und wir alle starten – hoffentlich gut erholt – in ein neues Jahr. Dafür darf ich Ihnen allen viel Erfolg, Glück und Gesundheit wünschen. Das neue Jahr bringt immer auch einige Veränderungen und neue Herausforderungen mit sich. Dies werden wir alle gemeinsam angehen. Für Speichersdorf gibt es in diesem Jahr einige wichtige Termine.

Das herausragende Ereignis werden mit Sicherheit die Kegel-Weltmeisterschaften im Mai sein. Der Sportkegelclub Speichersdorf als Veranstalter erwartet nicht nur einige hundert Teilnehmer aus der ganzen Welt, sondern auch zahlreiche Zuschauer. Besonders freut mich in diesem Zusammenhang der Zusammenhalt der Vereine in Speichersdorf, die gemeinsam an einem Strang ziehen, um dieses Großereignis zu stemmen und gute Gastgeber zu sein.

Wir werden in diesem Jahr die begonnenen Projekte zur Entwicklung unserer Gemeinde fortsetzen. Dazu gehören der Anschluss von Frankenberg an die kommunale  Abwasserentsorgung genauso wie der Beginn der grundlegenden Sanierung und des Umbaus der Kläranlage in Speichersdorf sowie die Erschließung des Baugebietes Kirchenlaibach- West. Dort werden in diesem Jahr schon die ersten Häuser gebaut, und Familien werden eine neue Heimat finden. Lassen Sie uns weiterhin gemeinsam dafür sorgen, dass Speichersdorf eine friedliche, leben- und liebenswerte Gemeinde bleibt.

In diesem Sinne: Auf ein neues Jahr, auf ein gutes 2015.

>> Gemeindebrief als download