Gemeindebrief August 2014

endlich Ferien – das haben sich viele Kinder und Jugendliche in den letzten Tagen gedacht. Vorbei ist ein weiteres Schuljahr, vorbei der Stress mit Prüfungen und Hausaufgaben. Damit den Kindern in den Sommerferien nicht langweilig wird, haben die Gemeinde und zahlreiche Vereine aus Speichersdorf wieder ein umfangreiches und interessantes Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Da gibt es ein paar Ausflüge, einige Zeltlager, aber vor allem ganz viele Möglichkeiten, in Vereine und deren Angebote hineinzuschnuppern.

Meine Bitte: Nutzt diese tollen Angebote! Nur wenige Gemeinden in unserer Größenordnung können ein solches Ferienprogramm bieten. Mein Dank geht an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an die Sponsoren, aber vor allem an alle, die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen, um das Ferienprogramm zu ermöglichen.

Überhaupt sind es die Vereine, die das ganze Jahr über einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde leisten. Deshalb wollen wir auf Initiative des Gewerbeverbandes diesen Vereinen in den nächsten Monaten im Gemeindebrief mehr Raum geben und ihnen die Chance eröffnen, sich und ihre Angebote vorzustellen. Auch hier gilt der Aufruf an alle Vereinsvorsitzenden: Mitmachen und dieses Angebot nutzen.

Allen, die die nächsten Wochen in unserer Gemeinde verbringen, wünsche ich eine schöne und erlebnisreiche Ferienzeit mit hoffentlich bestem Wetter.

Allen, die es in die Ferne zieht, wünsche ich eine gute Reise, viele neue Eindrücke, gute Erholung und eine unfallfreie Reise.

>> Germeindebrief August 14 als pdf download