Advent am Dorfplatz

Ein toller Abend rund um die St. Ägidius-Kirche

Man traf sich, man schaute, man lauschte, man plauderte, man genoss – für die Speichersdorfer war der Advent am Dorfplatz in seiner zweiten Auflage in diesem Jahr wieder ein wunderschöner Abend im ganz besonderen Ambiente rund um die St. Ägidius-Kirche in Kirchenlaibach. Und als der Regen dann auch noch in ganz leichten Schneefall überging, war die vorweihnachtliche Stimmung auf jeden Fall perfekt. Organisiert hatte die Veranstaltung der Gewerbeverband Speichersdorf in enger Zusammenarbeit mit den Kirchen und der Gemeinde. Über 30 Stände gruppierten sich um die Kirche und boten Gebasteltes und Weihnachtliches, boten Essen und Trinken in so vielfältiger Form, dass man gar nicht alles versuchen konnte. Und immer wieder gab es Programm: Musik, Geschichten, Chöre, abwechselnd in der Kirche und auf dem Vorplatz. Alle engagierten sich, und so wurde es zu einem vorweihnachtlichen Abend, von dessen Ambiente auch Landrat Hermann Hübner begeistert war, der extra gekommen war, um sich vor Ort von diesem ganz besonderen Weihnachtsmarkt zu überzeugen. Für den Vorsitzenden des Gewerbeverbandes, Franc Dierl, ist klar, dass Advent am Dorfplatz zu einer festen Einrichtung im Veranstaltungskalender der Gemeinde geworden ist und sicherlich eine Fortsetzung finden wird.

aad feuerstelle aad kirche 3 aad kirche mit baum aad übersicht 4 aad vorlesen