Gemeindebrief Oktober 2013

ein spannender und ereignisreicher Wahlmonat September liegt hinter uns. Es freut mich, dass in Speichersdorf so viele Menschen von ihrem demokratischen Grundrecht Gebrauch gemacht haben und bei den Landtags-, Bezirkstags- und den eine Woche später folgenden Bundestagswahlen ihre Stimme abgegeben haben. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei den vielen freiwilligen Wahlhelfern bedanken, die die Arbeit auf sich genommen haben, zum Teil an zwei Sonntagen hintereinander, dafür zu sorgen, dass die Wahlen in unserer Gemeinde reibungslos und ordnungsgemäß ablaufen konnten.

Ein spannender Monat war der September auch für die Schüler, insbesondere die ABC-Schützen, die zum ersten Mal die Schultasche geschultert haben. Meine besondere Bitte geht an alle Autofahrer, gerade in der jetzt düsterer werdenden Jahreszeit, ganz besonders Rücksicht auf die Schulkinder zu nehmen. Spannend wird es auch im Oktober, wenn zwischen dem 27. und 31. Oktober die Eisenbahnunterführung bei Ramlesreuth erneuert wird. In einer spektakulären Aktion wird die neue Unterführung an ihren Bestimmungsort geschoben.

Einladen möchte ich Sie zu einem Besuch in unserem neuen, virtuellen Bürgerportal im Internet. Dort haben wir viele Möglichkeiten für Sie geschaffen, viele Tätigkeiten online zu erledigen. Sie sparen sich damit den Weg ins Rathaus und erleichtern der Verwaltung auch die Arbeit. Hoffen wir auf einen sonnigen Oktober mit herrlicher Herbststimmung. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem ausführlichen Spaziergang durch unsere herrliche Landschaft.

>> Gemeindebrief als pdf