Versammlung des Gewerbeverbandes

luftbild

Bei seiner Versammlung am 19. Juni 2013 hat der Gewerbeverband Speichersdorf beschlossen, im Oktober ein Gewerbefest durchzuführen. Als Ort soll der Parkplatz des REWE-Marktes fungieren. Dort will sich das Speichersdorfer Gewerbe präsentieren.

Terminiert wurde auch die Mitgliederversammlung, bei der auch die Vorstandschaft neu gewählt wird. Diese findet statt am 8. November 2013. Eine gesonderte Einladung an die Mitglieder erfolgt noch.

Beschlossen wurde auch, die Tradition der Stammtische wieder zu verstärken. Am 6. August findet der erste Stammtisch des Gewerbeverbandes statt, zu dem auch Bürgermeister Manfred Porsch zugesagt hat. Weitere Stammtische sollen in Verbindung mit Betriebsbesichtigungen bei Küchen Kolb und im Sägewerk Zimmermann stattfinden.

Des Weiteren wird geplant, einen Flyer über das Speichersdorfer Gewerbe zu entwickeln, der – nach dem Vorbild anderer Ortsverbände – insbesondere Neubürger über die Möglichkeiten vor Ort informiert. Näheres soll beim nächsten Stammtisch besprochen werden.