Für große und kleine Tiere

krodelFuttermittel Krodel gibt es schon seit über 50 Jahren

„Unser Ziel ist es, den Landwirten bei der Fütterung von Kühen, Kälbern und Schweinen einen wirklichen Nutzen zu bieten: Rentabilität durch gesunde Tiere und dadurch wertvolle Produkte für die Verbraucher. Das gleiche gilt für den Heimtierbereich“, sagt Manfred Krodel, Inhaber von Futtermittel Krodel in der Ganghoferstraße. Krodel übernahm 1983 den Betrieb von seinem Vater Georg, der bereits 1962 damit begonnen hatte, die Bauern in der Region mit Futtermittel zu versorgen. Dazu gab es unter anderem eine Schrotmühle, die Manfred Krodel noch bis zum Jahr 2000 betrieb. Heimtierladen In diesem Jahr nahm er auch die Maisberatung und den Verkauf von Saatgut auf. Seit 2003 gibt es in der Ganghoferstraße auch einen Heimtierladen, in dem man nicht nur Futtermittel für Hund, Katze und Pferd bekommt, sondern natürlich auch die passende Beratung dazu. Im Futtermittelbereich gehören neben der Beratung der Verkauf von Futter, Mineralstoffe, Lecksteinen, Siliermittel und Milchaustauscher für Kälber zum Leistungsangebot. Der Verkauf von Mais- und Gräsersaatgut ist ebenfalls ein inzwischen wichtiger Bereich.

Darüber hinaus vertreibt Krodel, der zwei Mitarbeiter hat, landwirtschaftliches Zubehör und Spezialprodukte rund um die Nutztierernährung. Auch der Mensch kommt bei ihm nicht zu kurz, mit Tellofixprodukten und Dinkelmüsli. Familienunternehmen „Als kleines Familienunternehmen achten wir auf Qualität mit gutem Preis- Leistungsverhältnis und persönlicher Beratung – egal, ob Sie einen Hund oder 70 Kühe haben“, sagt Manfred Krodel, der seinen Kundenstamm gerne noch weiter ausbauen und sein Unternehmen in die nächste Generation führen möchte.

Im Gewerbeverband ist Krodel wegen der vielfältigen Vorteile, die der Bund der Selbstständigen bei juristischen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen, aber auch bei Sonderkonditionen und Rahmenverträgen bietet. „Außerdem ist der Gewerbeverband Speichersdorf eine lustige Truppe“, so Manfred Krodel.

www.futtermittel-krodel.de