Speichersdorfer Weihnachtsmarkt am 15. Dezember

Am 15.12. wird in Kirchenlaibach wieder gefeiert Die Begeisterung und Stimmung im vergangenen Jahr war so groß, dass beim Gewerbeverband Speichersdorf sofort klar war: Auch 2012 muss es wieder einen Advent am Dorfplatz geben. Deshalb findet die Veranstaltung rund um die St. Ägidius-Kirche in Kirchenlaibach auch in diesem Jahr wieder statt – und zwar am 15. Dezember. Es war diese Mischung aus Andacht, Besinnlichkeit, Begegnung und weihnachtlichem Basar, die dem Dorfplatz eine ganz besondere Stimmung verlieh. Zahlreiche Vereine hatten sich mit Ständen präsentiert, in der Kirche und auf dem Vorplatz gab es immer wieder Vorführungen und Konzerte. Die Speichersdorfer strömten in Scharen. „Das soll auch in diesem Jahr wieder so sein“, sagt Franc Dierl, Vorsitzender des Gewerbeverbandes Speichersdorf, der zusammen mit der katholischen Kirche und der Gemeinde für das Fest verantwortlich zeichnet. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zusammengestellt“, berichtet er von den Planungen. Auch viele Vereine und Organisationen wollen sich wieder einbringen. Wer noch dabei sein will, sollte sich möglichst bald bei Franc Dierl, Telefon: 09275/6059990 melden.